Wahlversammlung zur Kommunalwahl am 6.5.2018

Bündnis90/Die Grünen OV Ellerbek/Rellingen/Tangstedt 7. Dezember 2017

Pressemitteilung : Wahlversammlung zur Kommunalwahl am 6.5.2018

Auf ihrer Wahlversammlung haben die Rellinger Grünen gestern ihre Wahlkreis- und Listenkandidaten zur Kommunalwahl 2018 gewählt. Dabei werden sie von einigen parteiunabhängigen Bewerberinnen und Bewerbern auf ihrer Liste unterstützt.

Auf Platz 1 kandidiert mit Anja Keller, eine Newcomerin. Die 54-jährige Diplom-Sozialpädagogin möchte sich aufgrund ihrer beruflichen Erfahrungen verstärkt im sozialen Bereich für die Belange von Familien engagieren, u.a. für den Ausbau und Erhalt einer qualifizierten Kinderbetreuung. Auch die konsequente Umsetzung einer Verkehrswende auf kommunaler Ebene, wie z.B. der Ausbau von Radwegen liegt ihr sehr am Herzen.

Sie hat mit Achim Diekmann einen erfahrenen alten Hasen an ihrer Seite.

Mit Heiner Hofmann, auf Platz drei, kandidiert ein Spezialist für bezahlbaren Wohnungsbau. Zusätzlich ist das Nabu-Mitglied ein engagierter Umweltaktivist. Er ist bereits in Halstenbek und eine kurze Zeit in Rellingen politisch aktiv gewesen.

Die Grünen hoffen, dass sie dieses mal so viel Stimmen bekommen, dass die Spitzenkandidatin von 2013, Silke Faber , nun auf Platz vier, noch in die Gemeindevertretung einziehen kann.

Mit sieben Frauen und acht Männern sind beide Geschlechter etwa gleich zahlreich auf der Liste vertreten.

Personen auf dem Bild von links nach rechts und die Treppe von unten nach oben:

Anja Keller, Achim Diekmann, Heiner Hofmann, Silke Faber, Dr. Ulf Eggers, Susanne Diekmann, Renate Frie und Geert Closius.

Listen-Platz

ListenkandidatIn 2018 WahlkreiskandidatIn 2018 Wahlkreis