Kandidaten 2018

Listenpl. Name Alter Beruf Zuständigkeit
1 Anja Keller 54 Diplom-Sozialpädagogin Alle Belange rund um Familien, Kinder und Jugendliche sowie Erhalt und Ausbau einer qualifizierten Kinderbetreuung. Konsequente Umsetzung einer Verkehrswende auf kommunaler Ebene, wie z.B. der Ausbau der Radwege.

Demokratische Beteiligung aller Generationen in Rellingen neu beleben und gestalten.

2 Achim Diekmann 65 Diplomphysiker Verkehr, Finanzen, Bauen und Planen, Leitung des Kinder-, Jugend- und Sportausschuss. Mit Augenmaß und im Gespräch mit allen Akteuren unsere Ziele umsetzen. Erhalt der Grünachsen an Hamburgs Rand!
3 Heiner Hofmann 69 Immobilienkaufmann Arbeit in den Ausschüssen für Bauwesen und Umwelt sowie im Finanzausschuss. Schwerpunkt auch überregional ist die Wohnungsbaupolitik.
4 Silke Faber 61 Staudengärtnerin, selbständig tätig im Ausschuss für Senioren, Soziales und Kultur;  ehrenamtlich aktiv im Frauentreff. Mir ist u.a. wichtig die kontinuierliche Unterstützung der Gemeindebüchereien, der Gleichstellungsarbeit und die Integration der Flüchtlinge.
5 Susanne Diekmann 65 pensionierte Lehrerin politischer Schwerpunkt liegt auf der Arbeit im Schulausschuss, wo ich mich für eine gute Ganztagsbetreuung, eine ausreichende Ausstattung der Schulen mit SozialpädagogInnen und die Einrichtung einer Oberstufe an der CVS eingesetzt habe. Der Erhalt von Grünflächen auf dem Schulgelände bei den Erweiterungsbauten der CVS und Brüder Grimm Schule sind mir ebenfalls wichtig.
6 Fabian Tittel 40 Betriebswirt, selbständig Finanzen. Rekommunalisierung des Gas- und Stromnetzes. Ausbau und Entwicklung der digitalen Infrastruktur Rellingens.