Die Sommerpause ist vorbei!

Die „alltägliche“ Arbeit in den Ausschüssen und in der Gemeindevertretung geht nun so richtig los.

Wir wollen die zentralen grünen Themen für unsere Gemeinde in den verschiedenen Bereichen voranbringen.
Es steht einiges auf der Agenda, wie z.B.:
Das Interessenbekundungsverfahren für die neue Kita Lohacker läuft. Es gilt nun das bestmögliche Angebot für unsere Gemeinde herauszuarbeiten. Der Ausschuss Kinder, Jugend und Sport tagt dazu am 13.09.2018 um 19 Uhr im Rathaus.
Das Verkehrsgutachten für den Umbau der Caspar-Voght-Schule ist fertigestellt.
Am Donnerstag, den 27.09.2018, 19 Uhr, findet dazu eine öffentliche Sondersitzung des Verkehrsausschusses statt.
Interessierte Bürger*innen sind herzlich willkommen als Besucher des Ausschusses dabei zu sein.
Und was war das nochmal mit der Biodiversität? Insektensterben?
Zur Erinnerung: Im März diesen Jahres hatten wir Rellinger Grünen zu einer Veranstaltung im Umwelthaus eingeladen. Wir sind am Ball geblieben!
Unsere grüne Vertreterin Eva Maria Diekmann war Teilnehmerin beim Runden Tisch im Rathaus, der sich nun regelmäßig zum Thema Biodiversität treffen wird.
Und das ist noch nicht alles! Wir bleiben natürlich an den kommunalen Themen dran.
Hier finden sich alle Informationen zu den Sitzungen der Ausschüsse und der Gemeindevertretung. Jede/r Bürgerin und Bürger kann als Besucher*in an diesen Sitzungen teilnehmen.
Noch Fragen oder Ideen? Oder sogar Lust bei uns mitzumachen? Dann wende Dich gerne an uns!
Du hast viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen:
  • Ganz handfest bei Wahlkämpfen oder besonderen Veranstaltungen;
  • Du möchtest spezielle Fachkenntnisse kommunalpolitisch sinnvoll einsetzen;
  • Du hast einfach Lust darauf, bei uns Grünen mitzumischen!
Wir freuen uns auf Dich.
Ansprechpartner*in:
Achim Diekmann, Fraktionsvorsitzender
Anja Keller, Sprecherin des OV Rellingen, stellvertretende Fraktionsvorsitzende