GRÜNE in Rellingen feiern das hervorragende Wahlergebnis

Mit 27,66% sind die Rellinger GRÜNEN zweitstärkste Kraft in Rellingen! Das ist ein superstarkes Ergebnis für die Rellinger GRÜNEN bei der Europawahl.

Unser Dank gilt allen Wähler*innen, die durch die hohe Wahlbeteiligung ein starkes Signal für die Demokratie in ganz Europa gesetzt haben.

Unsere Glückwünsche gehen insbesondere an unser Spitzenduo Ska Keller, Sven Giegold und unseren Schleswig-Holsteiner Kandidaten Rasmus Andresen.

Mit diesem Wahlergebnis geben die Bürgerinnen und Bürger ein klares Votum ab: Für eine engagierte Klimaschutzpolitik, für ein soziales Europa und eine mutige Gesellschaft, die auf Vielfalt, Zusammenhalt und Solidarität setzt.

Dieses Ergebnis ist für uns Auftrag und gleichzeitig Rückenwind für unsere grüne Kommunalpolitik in Rellingen – denn Klimaschutz fängt jetzt vor der eigenen Haustür an. Sei es bei der Entwicklung eines Radverkehrskonzeptes, des Ortskerns oder der Außenanlagen einer Schule. Dazu braucht es nun endlich den sichtbaren Aufbruch in Rellingen.

Anja Keller