Frühjahrsputz in Rellingen am Samstag, 14. März

Klimaneutraler Frühjahrsputz in Rellingen

Rellinger Grüne laden zum gemeinsamen Müllsammeln am Samstag, 14. März

Rellingen, 6. März 2020

Joghurtbecher, Taschentücher, Süßigkeitenpapier, Kaffeebecher und vieles mehr. Kennen Sie diesen Anblick?

Allerhand kleiner Müll lässt sich neben den Rellinger Wegen finden. Die vielen Winterstürme haben den Abfall, größtenteils Plastik, ordentlich in Gräben, Büschen und Gräsern verteilt. Eine Woche vor dem kalendarischen Frühlingsanfang schließen sich die Grünen der Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ an und möchten die Rellinger Natur zwischen Wollnysee und Baumschulen in einem gemeinschaftlichen Sammelspaziergang vom Müll säubern. Die gerade aus dem Winterschlaf erwachten Tiere sollen bei ihrer Nahrungssuche nicht gleich von Plastik behindert werden, Blumen und Pflanzen ungehindert sprießen können.

Ob GROẞ oder klein – Alle anpackenden SammlerInnen sind herzlich willkommen!

Wann: Samstag, 14. März

Start: 10 Uhr

Treffpunkt: Tangstedter Str. 101, vor der Gärtnerei Trifolia

Bitte bringen Sie zu Ihrer Sicherheit eine Warnweste mit und zum Müllsammeln Handschuhe oder Greifer sowie große Müllsäcke. Und, wenn vorhanden, einen Bollerwagen oder Fahrradanhänger zum Abtransport des Abfalls.

Auf alle Helfer warten nach getaner Arbeit gegen 13 Uhr Heißgetränke und Kuchen in der Gärtnerei Trifolia.

Ansprechpartnerinnen: Eva-Maria Dieckmann

Tel.: 04101 – 207519