Neues grünes Spitzen-Duo

GRÜNE wählten in der Ortsmitgliederversammlung am

08. Juli 2020 einstimmig neue Ortsverbandsprecherinnen für Ellerbek/Rellingen/Tangstedt

Rellingen, 27. Juli 2020

Die Ortsverbandsspitze der GRÜNEN in Ellerbek/Rellingen/Tangstedt verjüngt sich nicht nur, sondern stellt nun eine neue vielfältigere Mischung dar. Ein Blick von außen und neue Impulse gibt zukünftig die 35-jährige Neu-Rellingerin Kathrin Lüder. Im Team mit der erfahrenen Gemeinderätin Anja Keller wollen beide für die GRÜNEN neue Projekte in Angriff nehmen. Wiedergewählt wurde außerdem die langjährige Ortsschatzmeisterin Anne-Gret Körner.

Aus diesem Anlass sind alle interessierten Bürger*innen herzlich zu einem grünen Klönschnack zu Eva-Maria Dieckmann in die Gärtnerei Trifolia und in den Entdeckergarten des Umwelthauses am 01. August 2020 um 15:30 Uhr eingeladen. Die Ortsverbandssprecherinnen möchten mit den Bürger*innen ins Gespräch kommen, sich austauschen und zu aktuellen Themen des Ortsverbandes informieren: u.a. Rellinger Ortskernentwicklungskonzept (OEK), geplanter Ausbau der A23, aktuelle Radwegesituation in den Gemeinden und Öffentlicher Nahverkehr.

Kommunale Politik kann manchmal direkter und schneller die Gegebenheiten vor Ort verändern. Deshalb wollen wir transparent und mit vielen Beteiligungsmöglichkeiten den Rellinger*innen aufmerksam zuhören und gemeinsam an Umgestaltungen arbeiten.“, sagt Kathrin Lüder.

Viele kommunalpolitische Themen, wie z.B. Verkehrskonzepte oder Artenvielfalt, müssen idealerweise auch gemeindeübergreifend betrachtet werden. Uns liegt daher viel daran, dass auch in Ellerbek und Tangstedt grüne Politik sichtbarer wird. Aus diesem Grunde freuen wir uns, dass unser Ortsverband mittlerweile auch Mitglieder in Ellerbek hat.“ ergänzt Anja Keller.

Die GRÜNEN freuen sich jederzeit über Interessierte sowie engagiert Mitarbeitende aller Generationen, die vielfältige neue Perspektiven mitbringen – ganz im Sinne der aktuellen Ergebnisse der bundesweiten AG Vielfalt.

Datum: Samstag, 1. August 2020

Uhrzeit. 15:30 Uhr- 17:00 Uhr

Ort: Tangstedter Str. 101, 25462 Rellingen; im Garten der Gärtnerei Trifolia und im Entdeckergarten des Umwelthauses

Die Veranstaltung findet unter Berücksichtigung der aktuell gültigen Hygieneregeln statt.