Grüner Klönschnack

Grüner Klönschnack geht in die nächste Runde – wieder digital

16. April 2021 um 19:30 Uhr online

Wieder einmal heißt es bei uns GRÜNEN in Rellingen: Informieren, Zuhören, Austauschen. Gemeinsam mit den Bürger:innen, grün Interessierten und Aktiven möchten wir als Ortsverband Ellerbek/Rellingen/Tangstedt ins Gespräch kommen.

Der grüne Klönschnack hat sich als offenes Format etabliert. Aufgrund der aktuellen Situation möchten wir es zunächst digital weiterführen, beabsichtigen aber in Zukunft diese Veranstaltung in Präsenz von Angesicht zu Angesicht mit Leben zu erfüllen. Denn: Ein wesentlicher Kern unserer grünen Kommunalpolitik ist es gemeinsam mit den Bürger:innen in den direkten Austausch zu kommen, entsprechend der grünen Prinzipien Transparenz und Beteiligung. Wir sind daran interessiert was die Rellinger bewegt, welche Vorschläge und Wünsche diese für das Gemeindeleben haben und wollen aufmerksam zuhören.

Was sind die aktuellen Themen, die Bürger:innen bewegen? Was gibt es Neues aus dem Ortsverband und der Rellinger Fraktion?

Hier ein paar Stichpunkte, über die in den letzten Wochen in Rellingen und Umgebung diskutiert wurden:

– Erweiterung der A-23

– Tempo 30 im Hermann-Löns-Weg/Adlerstraße

– Neues Bücherei-Konzept am Standort Appelkamp

– Verabschiedung des Ortskernentwicklungskonzeptes (OEK)

Zu diesen und vielen weiteren Fragen möchten wir GRÜNEN mit Bürger:innen und Interessierten online ins Gespräch kommen und laden herzlich zu einem lockeren, offenen Klönschnack ein. Anregungen und Ideen seitens der Rellinger:innen sind uns immer wichtig und willkommen: Themen, die Euch förmlich unter den Nägeln brennen oder einfach nur erfahren, was aktuell angepackt wird.

Datum:Freitag, 16. April 2021

Uhrzeit. 19:30 Uhr

Online: Zoom-Meeting Link

Meeting-ID: 874 7339 6362Kenncode: 919226