Unsere Veranstaltung mit Eka von Kalben am Samstag 30.04.22

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte,

wir möchten mit Ihnen/Euch ins Gespräch kommen zu aktuellen Themen der Landtagswahl und Ideen für unseren einzigartigen Wahlkreis. Und dies ganz unkompliziert und direkt bei einem Klönschnack mit Kaffee und kleinem Frühstück sowie Spielen für die Kleinsten.

Wir möchten Sie/Euch deshalb am Samstag, den 30.04. zu unserer Veranstaltung „Kaffee und Klönschnack mit Eka von Kalben“ von 10:30-13:00 Uhr in den freiraum am Hof/Hofladen in die Pinneberger Str. 38 einladen.

Tauschen Sie/tauscht Ihr Euch mit unserer Direktkandidatin Eka von Kalben – einer erfahrenen Fachpolitikerin, die seit Jahren im Kreis Pinneberg beheimatet ist – aus.

Seit zehn Jahren ist sie Vorsitzende der Grünen Fraktion im schleswig-holsteinischen Landtag und setzt sich mit Herzblut für die Themen Kinder, Jugend und Familie ein. Für eine gesunde und glückliche Zukunft aller, für gleiche Chancen und Beteiligungsmöglichkeiten.

Unser Wahlkreis bietet vom dicht besiedeltem Hamburger Rand bis hin zum ländlichen Raum eine große Vielfalt. Eka von Kalben weiß um die Herausforderungen, aber auch um die Gestaltungsmöglichkeiten. Der ÖPNV muss gestärkt werden, es bedarf mehr Kitaplätze und Fachkräfte, die tolle Natur soll auch noch für Kinder und Enkel erhalten bleiben, Wohnungen werden benötigt und mit Flächen muss gleichzeitig sorgsam umgegangen werden. Die Menschen vor Ort und ein starkes Ehrenamt halten die Region zusammen und machen sie besonders.

Politik muss nahbar sein! Ein essentieller Bestandteil ist es Menschen vor Ort zu treffen, sich auszutauschen um Anregungen auf direktem Wege wieder zurück in den Landtag zu bringen.

Kommen Sie/kommt deshalb vorbei und stellen Sie/stellt Eure Fragen zu Eka von Kalbens Ideen für unseren Wahlkreis.

Über eine vorherige Anmeldung sind wir dankbar. Für Fragen vorab stehen wir gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns mit Ihnen/Euch zu klönen.

Anja Keller und Kathrin Lüder

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ortsverband Ellerbek/Rellingen/Tangstedt