Sport und Bewegung

Besonders in den letzten Jahren haben wir gesehen, wie wichtig Sport und Bewegung gemeinsam mit anderen ist. Beides stärkt ganzheitlich und bringt Jung bis Alt zusammen. Wir wollen die bereits gute Rellinger Sportlandschaft erhalten und deren Weiterentwicklung tatkräftig unterstützen. Im Interesse der Sportvereine und eines dauerhaft vielfältigen Bewegungsangebotes setzen wir uns weiter für einen Mehrzweckraum an der Erich-Kästner-Schule ein.

Wir schätzen den enormen Beitrag, den viele Ehrenamtliche erbringen, um den Sport mit Leben zu erfüllen. Eine große Bereicherung für unsere Gemeinde – die auch nach außen wirkt.

Öffentliche Räume mit Bewegung erfüllen

Wir setzen uns besonders für den Ausbau offener, barrierearmer Sportangebote im öffentlichen Raum ein, wie z.B. ausleihbare Geräte für alle, egal ob Anfänger, Familie oder Profi, die für Belebung öffentliche Plätze sorgen. Sport und Bewegung für alle Altersgruppen von Klein bis Groß und in allen Bereichen wollen wir stärken – für ein vitales, lebendiges Rellingen.